Paartherapie König-Greiling

Über unsere Praxis

Was ist Paartherapie

Eine erfüllte Beziehung

Beziehungsprobleme

Kontakt zu uns

Startseite Datenschutz Impressum Seiten-Übersicht Wegbeschreibung

Zu meiner Person

Seit 1996 in der Paartherapie tätig

Mein Name ist Helga König Greiling und ich bin bereits seit dem Jahr 1996 freiberuflich in meiner eigenen Privatpraxis für Paar- und Einzeltherapie tätig. Ich bin in zweiter Ehe glücklich verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter sowie einen erwachsenen Stiefsohn.

Bei meiner Arbeit steht vor allem der Mensch im Vordergrund, der Mensch in seiner ganzen Komplexität mit seinen Ängsten, Sorgen, Schwierigkeiten und Blockaden. Um dieser Komplexität auch gerecht zu werden, biete ich eine Fülle von Spezialleistungen an, denn nur so kann ich in diesem hoch-individuellen Bereich auch nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Einer dieser speziellen Bereiche ist z.B. die psychologische Kinesiologie, bei der ich ganz individuell Blockaden erkennen und auflösen kann, die unseren Lebensfluss und damit unsere körperliche und psychische Gesundheit stören. Auch andere Anwendungen wie z.B. eine Kurzzeittherapie oder eine Supervision gehören zu meinem Service.

In meiner Freizeit erhole ich mich am besten mit unseren 4 Hunden (Border Collies) in der Natur. Wenn ich Zeit habe, koche ich leidenschaftlich gerne - probiere dabei gerne Neues aus - insbesondere mit heimischen Wildkräutern und -früchten. Und kümmere mich um unsere Schafherde.

Zu guter Letzt: Seit 2006 arbeite ich auch als freie Dozentin für Psychotherapie und habe vor kurzem eine Software entwickelt, mit der die Messbarkeit von Coachings und Therapieerfolgen möglich gemacht wird. Näheres dazu erfahren Sie übrigens unter www.evidenz-system.de.